
Philipp und Keuntje:
Nylon Germany bekommt neue Chefredakteurin
Seit 2017 bringt der Content-Ableger von Philipp und Keuntje die Deutschland-Ausgabe des US-Fashiontitels "Nylon" heraus. Jetzt kommt mit Edith Löhle eine neue Chefredakteurin.

Foto: David Haase
Die 32-jährige Berliner Journalistin Edith Löhle kommt von Refinery29, wo sie als Chefautorin gearbeitet hat. Sie folgt auf Turid Reinicke, die sich im Februar in den Mutterschutz verabschiedet.
Das "Nylon"-Printmagazin erscheint künftig zweimal statt viermal im Jahr. Der Online-Content und die Social-Media-Channels werden täglich aktualisiert. In den USA wurde die Printversion Ende 2017 eingestellt: Seitdem ist "Nylon" dort eine reine Digitalplattform.
"Mit Edith haben wir eine fantastische Besetzung der Stelle gefunden", sagt Wolfgang Block, Geschäftsführer Content bei Philipp und Keuntje, über die neue Chefredakteurin. "Ihre Expertise und ihr Know-how im digitalen Bereich werden 'Nylon' und unser Angebot für Marken und Kooperationen stärken."
Zielgruppe von "Nylon" sind lifestyleorientierte Frauen im Alter von 17 bis 28 Jahren. Die Fashionplattform aus Hamburg setzt in der Vermarktung vor allem auf Native Advertising, Influencer-Marketing und Social-Media-Kampagnen.