
Ferrero:
Nutella bereitet sich auf Weihnachten vor
Die Ferrero-Marke Nutella wirbt ab November mit einem TV-Spot für eine Foto-Kalender-Aktion. Alle Weihnachts-Werbemaßnahmen in diesem Jahr stehen unter dem Motto: "Liebe verschenken mit Nutella".

Foto: Ferrero
Süßwarenhersteller Ferrero legt im November mit einer Weihnachtskampagne für Nutella los. Der Spruch "Liebe verschenken mit Nutella" wird zur zentralen Botschaft auf allen Kanälen. Die Marke ist unter anderem mit Kampagnen-Ads, Social-Media-Aktivierungen und auch am PoS präsent. Hier gibt es immer den Hinweis auf die Online-Weihnachtswelt. Auf der Website lockt Nutella mit ungewöhnlichen Rezepten und DIY-Bastelideen. Die Kunden sollen ihre Liebsten mit Hilfe von Nutella eine Freude machen.
Außerdem können Markenfans auf Nutella.de eigene GIFs gestalten, individuelle Weihnachtskarten entwerfen und persönliche Etiketten für das Nussnougatcreme-Glas ausdrucken oder verschicken. Eigene Kreationen kann der Verbraucher unter #nutellawithlove teilen.
Promo-Gläser im winterlichen Norweger-Design sind ab sofort verfügbar. Ferrero schaltet ab Anfang November einen TV-Spot, der auf eine Foto-Kalender-Aktion aufmerksam macht. Für drei Aktionsgläser gibt es einen personalisierten Foto-Kalender. Das Prozedere ist dabei ganz einfach – unter den Deckel-Stickern befinden sich Codes, die man auf Nutella.de eingibt. Die Kunden haben dann die Wahl zwischen einem Foto-Kalender oder -buch. Die Individualisierungsmöglichkeiten beinhalten sowohl die Wahl des Deckblattes mit Personalisierung durch beispielsweise den Vor- oder Kosenamen als auch das Hochladen zwölf eigener Bilder.