
Nutella: Die neue Kampagne von Aimaq & Stolle
Die neue Nutella-Kampagne von Aimaq & Stolle feiert auf Facebook Premiere, ab 28. Februar kommen drei Spots ins Fernsehen. W&V Online zeigt schon heute eine Auswahl.
Die Nationalspieler naschen wieder zum Frühstück: Die Fußballspieler Manuel Neuer, Mats Hummels, Benedikt Höwedes und Dennis Aogo - er ersetzt Mezut Özil - treten in drei neuen Nutella-Spots auf. Die Werbeagentur Aimaq & Stolle geht mit der Fußballer-Kampagne in die achte Runde. Die Berliner betreuen die Ferrero-Marke seit 2003.
Die Spots, die auf Facebook Premiere haben und ab 28. Februar im Fernsehen gezeigt werden, folgen auf den Markenspot Ende 2010. Die aktuelle Kampagne führt die neue Positionierung fort. Im Dezember hatte der Schokoaufstrich mit dem Markenspot Nutella als "Dein guter Start in den Tag“ inszeniert. Drei neue Filme mit den Jung-Nationalspielern behalten den neuen Markenclaim „Der Morgen macht den Tag“ bei.
Spot "Schwalbe"
Wichtigeres im Leben als Fußball: Das kann es geben? Im Spot „Schwalbe“ werden unsere jungen Nationalhelden regelrecht poetisch und geben sich als Kenner der Vogelwelt. Sie ahnen bereits, auf was das hinauslaufen könnte? Nicht allles, was pfeift, hat Flügel.
Spot "Wettkampf"
Die drei Feldspieler messen sich im Kunstschießen: Während der Ball in der Luft ist, gilt es, sich das Nutellabrot zu schmieren. Torwart Neuer sorgt für die Pointe. Damit will Nutella "das positive Gefühl am Morgen" erlebbar machen und mithilfe von Deutschlands Fußball-Idolen mit der Schokocreme verknüpfen. Schnelles Frühstück, Energie für den Tag.
Aimaq & Stolle drehte in Südafrika mit der Produktion Czar Film. Regie führte Simon Verhoeven, der sich als Kinofilmregisseur ("Männerherzen") einen Namen machte und mit schon die Spots für Ergo mit Czar und Aimaq & Stolle drehte. André Aimaq als Executive Creative Consultant der Agentur und Dirk Walendy (Senior Consultant) begleiteten den Dreh in Kapstadt. Die Spieler betreute PBM - People Brand Management.