
Nivea setzt sich mit Sonderwerbeformen in Szene
Der Hamburger Kosmetikspezialist Beiersdorf geht bei der Kommunikation mit dem Verbraucher neue Wege und setzt dabei auf das Portfolio der IP Deutschland.
Der Hamburger Kosmetikspezialist Beiersdorf geht bei der Kommunikation mit dem Verbraucher neue Wege und setzt dabei auf das Portfolio der IP Deutschland. Zum ersten Mal überhaupt nutzt Beiersdorf ein Special-Ad-Angebot von n-tv. Das Unternehmen wirbt mit individuellen Sonderwerbeformen für das Männerpflegeprodukt "DNAge" auf hochwertigen Wirtschaftsumfeldern wie der "Telebörse". Die inhouse von der Abteilung "Special Ads" bei n-tv entwickelten und umgesetzten Premium Splitboards sind vom 12. Mai bis zum 30. September 2008 zu sehen.
Bei der Bewerbung seines Produkts "DNAge" setzt Nivea zudem auf das In-Home-Werbemedium GreenHanger, einen ökologischen Kleiderbügel aus Wellkarton. Passend zum Werbeträger - auf dem GreenHanger erhalten Textilreinigungskunden ihre Hemden und Anzüge zurück - wirbt Nivea mit dem Slogan "Falten geht es an den Kragen". Eine Produktprobe, die am Bügel angebracht ist, soll die Herren von der innovativen, Falten reduzierenden Gesichtspflege überzeugen. Ab Mitte Mai werden 520.000 GreenHanger mit dem Nivea-For-Men-Motiv von 685 Reinigungsfilialen in den 15 größten Ballungsgebieten Deutschlands "an den Mann gebracht".
Für Frauen konzipiert ist dagegen das "Double Effect Spray" von Nivea: Hierfür baut Beiersdorf auf eine Bewegtbild-Kampagne beim Video-on-Demand-Portal RTLnow.de. Die Pre-Rolls für das Spray laufen vom 13. Mai bis 14. September 2008 in den Abruf-Videos von "Alles was zählt" und "Einsatz in vier Wänden".