Nivea schickt Rihanna ins Social Web
Die weltweite Nivea-Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" geht nun in die Online-Phase. Stufenweise bringt Beiersdorf ab Ende Juli Aktionen rund um und mit Testimonial Rihanna auf die Nivea-Websites.
Die aktuelle, weltweite Nivea-Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben“ geht in die nächste, digitale Phase. Im Mittelpunkt soll der interaktive Kontakt zu den Konsumenten stehen – und die Sängerin Rihanna, Testimonial der Jubiläumskampagne, mit ihrem Song "California King Bed“. "Da Online-Kanäle heutzutage fester Bestandteil im Leben unserer Verbraucher sind, legen wir unseren Fokus auf digitale Berührungspunkte“, erläutert Ralph Gusko, Markenvorstand bei Beiersdorf.
Beiersdorf bringt gemeinsam mit der Agentur Blast Radius stufenweise Aktionen auf die lokalen Nivea-Sites. Ab dem 27.Juli können sich Nutzer zum Co-Star von Rihanna machen. Sie können ein Video mit sich selbst an der Seite der Sängerin generieren und dies über soziale Netzwerke weiter verbreiten. Im September gibt es für die User eine Rihanna-Privatvorstellung auf einer virtuellen Bühne in Form der berühmten blauen Nivea-Cremedose. Hier ist auch Augmented Reality im Spiel: Mittels eines Nivea-Tiegels können die Nutzer ihrerseits mit der Sängerin interagieren und Objekte um sie herum steuern.
Auch eine Verknüpfung von Handel und Online findet statt: Beim Kauf ausgewählter Nivea-Produkte können die Nutzer einen von zehn Millionen Online-Codes ergattern, mit dem sie Rihanna-Angebote wie Musik herunterladen können. Weiterhin werden lokale Blogger werden Rihannas Tour begleiten und davon online berichten.