
Nivea for Men geht mit Jogi Löw in die nächste Halbzeit
Die Beiersdorf-Marke startet die dritte TV-Kampagne mit dem Fußball-Bundestrainer. Parallel startet eine umfangreiche Verbraucheraktion im Handel.
Joachim Löw bleibt "Pflege-Coach" und Testimonial von Nivea for Men. Der Vertrag mit dem Fußball-Bundestrainer wurde um zwei Jahre verlängert. Die Beiersdorf-Marke startet am 2. Mai die dritte TV-Kampagne mit Löw. Parallel startet eine umfangreiche Verbraucheraktion im Handel. Beim Kauf von Nivea for Men-Produkten im Wert von mindestens 11 Euro erhalten die Verbraucher bei Einsendung ihres Kassenbons eine offizielle DFB-Tasche. Damit setzt die Marke die erfolgreiche POS-Kampagne aus dem Weltmeisterschaftsjahr 2010 fort.
„Joachim Löw passt mit seinen Werten wie Zuverlässigkeit, Authentizität, Erfolg und Kompetenz ideal zu Nivea for Men. Mit ihm als Kooperationspartner ist es gelungen, die Nr. 1 Position weiter zu festigen und unseren Marktanteil in Deutschland um knapp zwei Prozentpunkte zu steigern“, sagt Thomas Schönen, Leiter Konzernkommunikation der Beiersdorf AG. „Gleichzeitig konnten im vergangenen Jahr durch die innovative und crossmediale Kampagne zahlreiche Neuverwender für die Marke gewonnen werden. Die Kampagne hat bei den Verbrauchern die Wahrnehmung von Nivea for Men als maskuline und authentische Marke weiter gestärkt.“
Neben dem TV-Spot, bei dem Detlev Buck wie in den Vorjahren Regie geführt hat, werden Funkspots und Online-Aktivitäten auf Niveaformen.de die Maßnahmen ergänzen. Lead-Agentur ist Draft FCB, Media wird von Carat betreut. Für die Online-Aktivitäten ist Neteye verantwortlich und Brand on Fire entwickelte den POS-Auftritt.