Nivea: Mobile-Couponing-Aktion mit Schlecker
Beiersdorf testet erstmals zusammen mit Schlecker Rabatt-Gutscheine übers Handy für die Produktlinie Nivea for Men.
Fußball-Bundestrainer Jogi Löw macht Werbung für die Nivea-Produkte. Die aktuelle Aktion von Beiersdorf dürfte sehr im Sinne von Jogi sein, wenn seine schwäbische Ader stark genug ist. Erstmals testet das Unternehmen zusammen mit der Handelskette Schlecker Couponing über das Handy. Von August bis Ende Oktober gibt es bei der Drogerie zwei Euro Rabatt auf Produkte von Nivea for Men – in über 7000 Filialen.
Die Aktion ist langfristig angelegt: Von August bis Ende Oktober können Kunden mit ihren Mobiltelefonen die Rabatte abgreifen. Partner von Beiersdorf und Schlecker sind das Rabatt-Portal Coupies sowie der Clearing-Dienst Valassis, der die Abwicklung verantwortet. Der Aufwand ist überschaubar: Die Konsumenten zeigen den Mobile-Coupon an der Kasse vor. Das Personal gibt beim Einscannen des Barcodes eine Aktionsnummer ein und der Kunde erhält den Nachlass. Die Partner bewerben die Aktion mit einem sechsstelligen Budget über Social Media, Newsletter sowie mobile Banner.
Auch im Bereich Social-Media gibt Nivea gerade im Rahmen seiner Jubiläumskampagne"100 Jahre Hautpflege fürs Leben" Gas. Im Mittelpunkt der digitale Aktionen steht das neue Nivea-Testimonial Rihanna.
(ks/lr)