
Nivea Men inszeniert weltweit Lust aufs Rasieren
Für das neue Rasierpflegesystem "Extreme Comfort" von Nivea Men inszeniert die Agentur Draftfcb Deutschland die "neue Lust am Rasieren". Das Beiersdorf-Produkt wird weltweit eingeführt und in insgesamt 33 Ländern auf allen fünf Kontinenten mit einer 360-Grad-Kampagne begleitet.
Für das neue Rasierpflegesystem "Extreme Comfort" von Nivea Men inszeniert die Agentur Draftfcb Deutschland die "neue Lust am Rasieren". Das Beiersdorf-Produkt wird weltweit eingeführt und in insgesamt 33 Ländern auf allen fünf Kontinenten mit einer 360-Grad-Kampagne begleitet.
Die Kampagne soll die Mikrotechnologie in Szene setzen, die während der Rasur Hautirritationen mildert. Die Idee: Durch Extreme Comfort wird die Rasur so angenehm, dass man nicht genug davon haben kann. Entsprechend werden in der humorigen Kampagne Männer gezeigt, die nicht aufhören wollen, sich zu rasieren.
Die Kampagnen-Idee wurde unter der Führung von Draftfcb Deutschland gemeinsam im Netzwerk entwickelt und in Hamburg umgesetzt. Das Kommunikations-Paket umfasst TV, Kino, Print, Outdoor und Point-of-Sale Maßnahmen. Konzeptionelle Klammer für die Extreme Comfort-Produktkampagne ist die "What Men want"-Dachkampagne, unter der Beiersdorf die Kommunikation für sämtliche Nivea-Männerpflegeprodukte zusammengefasst hat.