
Kampagne:
Nike ehrt Kobe Bryant zu seinem Geburtstag
Der Anfang des Jahres verstorbene NBA-Star Kobe Bryant wäre in dieser Woche 42 Jahre alt geworden. Im Rahmen einer Hommage unter dem Motto "Mamba Week" launcht Nike einige Sondermodelle.

Foto: Nike
Am 26. Januar 2020 starben Kobe Bryant und seine 13-jährige Tochter Gianna bei einem Hubschrauberabsturz in Calabasas, Kalifornien. Amn 23. August hätte die NBA-Legende ihren 42. Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Events starten Nike und die Los Angeles Lakers die "Mamba Week" als Hommage an den Super-Sportler.
Bereit am gestrigen Sonntag, Kobe Bryants Geburtstag, brachte Nike die "Big Stage"-Variante der Kobe V Protro-Turnschuhe auf den Markt. Diese waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Am heutigen 24. August erscheint eine spezielle City-Edition des Lakers-Trikots, das an die Trikot-Nummern 8 und 24 erinnert, die Kobe während seiner NBA-Karriere trug. Das Trikot wird zusammen mit einer weiteren Version der "Kobe V Protro Sneakers (5x Champ)" um 10.00 Uhr östlicher Zeit bei Nike.com, der SNKRS-App und ausgewählten Einzelhändlern gelauncht.
Weitere Produkt-Launches sind im Laufe der Woche geplant. So soll am 27. August ein authentisches Trikot der Lakers Nr. 8 von Kobe Bryant auf Nike.com erscheinen. Zudem will die Sports-Brand eine Million Dollar an die "Mamba & Mambacita Sports Foundation" spenden. Ein TV-Spot begleitet die "Mamba Week". Darin erinnert Nike an das, was Kobe Bryants Vermächtnis für die Welt ist: zu versuchen, heute besser zu sein als gestern. Der Clip wurde am gestrigen Sonntag auf Youtube gelauncht und zählt schon jetzt über zehn Millionen Abrufe, rund 78.500 Likes und über 5.000 Kommentare.