Inkubatoren-Programm:
Nico Lumma geht zu Nuggad
Nico Lumma, ehemaliger Scholz & Friends-Manager, leitet künftig das Inkubatoren-Programm des Targeting-Spezialisten Nuggad.
Nico Lumma leitet künftig das Inkubatoren-Programm des Targeting-Spezialisten Nuggad. Seine Aufgabe bei der Deutsche Post-Tochter sei die Gewinnung und Förderung neuer Geschäftsmodelle, speziell datengetriebener Business-Modelle, so das Unternehmen. In das 2012 ins Leben gerufene Inkubator-Programm kommen Start-ups, deren Data-Geschäftsidee zum Ökosystem von Nuggad passt, also Firmen aus dem Umfeld Medien, Werbung, E-Commerce. Sie sollen Services für Nuggad entwickeln und können umgekehrt von dem Targeting-Know-how und den Coachings von Nuggad profitieren.
Lumma kennt sich in der deutschen Start-up-Szene gut aus und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt war er Chief Operations Officer (COO) der Beteiligungsgesellschaft Digital Pioneers. Davor arbeitete er als Director Social Media bei der Agentur Scholz & Friends. Als erstes Projekt des Nuggad-Inkubators wurde im März die App Th in.gs von The Otherland Group ausgewählt.
In Sachen Social Media ist Lumma (Lumma.de) bestens vernetzt. Seinen Jobwechsel bereitete er seit dem Frühjahr intensiv in seinem Netzwerk vor. Welche Erfahrungen er bei dieser "Jobsuche 2.0" gemacht hat, schildert er bei LEAD digital.
Mehr dazu im aktuellen Kontakter, EV 18. Juli.