Die Anzeigen und Plakate arbeiten mit Schlagzeilen wie "Setzt Endorphine frei. Auch beim Tanken" oder "Beschleunigung dieser Art wird normalerweise vom Tower freigegeben", die Bildsprache vermittelt den Eindruck extremer Beschleunigung durch Fahraufnahmen des Golf GTD in tunnelartigen Umgebungen. 

Bei DDB Red Urban Canada gehören dem Team Blue an, das die Spot gedreht hat: ECD Christina Yu, AD Patrick Shing, Global Campaign Director Thomas Hildebrandt, Producer Anna Tricinci (Toronto), Christine Kastens (Berlin). Regie führte Curtis Wehrfritz; Produktion: Untitled Films. Die Verantwortlichen für das Web-Special bei DDB Tribal Berlin sind CD Ray Ho, AD Konradin Resa, die Designer Marc Kaufholz und Ronny Schmidt, Texter Tim Mitreuther, CD (User Experience) Achim Weber, Konzept Peter Burri. Programmierung: Bleech. Illustration: Tobias Wandres.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.