![Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/225/402225/538/015577538/1/logo.gif)
New Yorker startet Europa-Kampagne
Das Modelabel New Yorker ruft zum Feldzug "gegen Fashion-Trash" auf. Vom 30. März an feuern die Braunschweiger aus allen Rohren: Europaweit erscheinen Printmotive in 57 Magazinen, dazu kommen Online-Maßnahmen. Kinowerbung und in Belgien, Kroatien, Litauen, Lettland und Dänemark auch breit angelegte Outdoor-Kampagnen. Zusätzlich gibt es Poster und Flyer in den Flugzeugen der TUI. Kampagnen-Highlight soll aber ein TV-Spot sein, der in Deutschland auf allen reichweitenstarken Privatsendern läuft.
Das Modelabel New Yorker ruft zum Feldzug "gegen Fashion-Trash" auf. Vom 30. März an feuern die Braunschweiger aus allen Rohren: Europaweit erscheinen Printmotive in 57 Magazinen, dazu kommen Online-Maßnahmen. Kinowerbung und in Belgien, Kroatien, Litauen, Lettland und Dänemark auch breit angelegte Outdoor-Kampagnen. Zusätzlich gibt es Poster und Flyer in den Flugzeugen der TUI. Kampagnen-Highlight soll aber ein TV-Spot sein, der in Deutschland auf allen reichweitenstarken Privatsendern läuft.
Der Spot, der abgewandelter Form auch im Internet erscheint, soll New Yorker "auf ironische und sehr humorvolle Weise" von der "eintönigen europäischen Werbelandschaft" abheben, kündigt Marketingchef Volker Putzmann an. Deutsche Fernsehzuschauer müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Hierzulande wird das Commercial erst ab dem 5. April ausgestrahlt. Produziert wurde der Spot von Twinfilm, München. Die Regie am Drehort Bukarest übernahm Norbert Heitker. Die Kampagne wurde von New Yorker inhouse entwickelt. Zuvor hatte das Unternehmen noch mehrere Agenturen antreten lassen, darunter Lissner Rappel, Heimat und M&C Saatchi (W&V berichtete).