Digital-Kreativpreis:
New Media Award 2014: Heimat holt zwei Mal Gold
Die 18. Auflage des digitalen Kreativwettbewerbers stand unter dem Motto "Monsters of Creativity". Der Traum der Alchimisten: Hornbach macht aus Stahl Gold. Auch Mitarbeiter von Lukas Lindemann Rosinski und Pilot konnten sich in Hamburg Gold auf der Bühne abholen.
In vier der fünf Kategorien des New Media Award hat es in diesem Jahr Gold gegeben. Die Gastgeber, InteractiveMedia und T-Online.de, luden zur Preisverleihung ins Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn ein. Durch den Abend unter dem Motto "Monsters of Creativity" führte wie in den letzten Jahren Moderatorin Katrin Bauerfeind vor 600 geladenen Gästen.
Die Werbeagentur Heimat erhielt bei der 18. Ausgabe des New Media Award zwei Mal Gold. Das erste Gold zusammen mit Media Schneider mit der Kampagne "All eyes on S4" für die Schweizer Swisscom in der Kategorie "Creative Advertising". Das zweite Gold erhielt Heimat mit dem Partner Crossmedia für den "Hornbach Hammer" im Auftrag der Baumarktkette Hornbach in der Kategorie "Integrated Campaigns". In der Kategorie "Efficient Communication" gab es Gold für die Kreativen von Lukas Lindemann Rosinski mit dem "Votingtool Music Like Me" für YOU FM Hessischer Rundfunk. In derKategorie "Digital Innovation" hatte die Jury in diesem Jahr kein Gold vergeben.
Den Nachwuchswettbewerb "Young Lions" entschieden Julia Mutschler und Marius Pierenkemper von Pilot Hamburg für sich. Sie konzipierten eine digitale Werbekampagne für die Ratgeber-Community Gutefrage.net unter dem Motto: "Raus mit den Fragen!".
Die Siegerarbeiten sowie die Silber- und Bronzegewinner lassen sich unter www.newmediaaward.de abrufen.