
Neues Screening-Konzept: So will Sky Werber überzeugen
Individuell auf Planer und Einkäufer zugehen will der Pay-TV-Anbieter dieses Jahr. Das komplexe Programm-, Themen- und Zielgruppenangebot stelle die Mediaplanung vor neue Aufgaben.
Der Pay-TV-Anbieter Sky gestaltet seine Programmpräsentation in diesem Jahr neu. Hintergrund des Konzepts ist Sky-Angaben zufolge die wachsende Senderzahl im Portfolio des Vermarkters Sky Media Network und das komplexe Programm-, Themen- und Zielgruppenangebot. Dies stelle die Mediaplanung vor neue Aufgaben, heißt es.
Sky setzt daher nicht mehr auf das marktübliche zentrale Screening mit der Präsentation des gesamten Programmangebots, sondern auf eine individuelle Ansprache von Planern und Einkäufern in den verschiedenen Media-Agenturen vor Ort. Dabei findet eine zeitliche und inhaltliche Unterteilung nach Programmthemen statt. Aktuell konzentriert sich die Agentur-Tour auf das Schwerpunktthema Fußball. Später im Jahr wird es noch eine weitere Agenturrunde geben mit den Themen Film, Serien, Kinderprogramm und weiteren Sportarten wie Formel 1, so der Vermarkter.