
"One Brand"-Markenstrategie:
Neues Packaging-Design bei Coca-Cola
Vier Getränke, ein Design - Coca-Cola verpasst Coke, Coke Diet, Coke Zero und Coca-Cola Life eine einheitliche Verpackung. Das Repackaging ist Teil der "One Brand"-Markenstrategie des Getränkeherstellers, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde.

Foto: Coca-Cola
Vier Getränke, ein Design - Coca-Cola verpasst Coke, Coke Diet, Coke Zero und Coca-Cola Life eine einheitliche Verpackung. Das Repackaging ist Teil der "One Brand"-Markenstrategie des Getränkeherstellers, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Herzstück der neuen Flaschen und Dosen wird die "Red Disc", die laut "Advertising Age" in den 30er-Jahren Premiere in einer handgemalten Coca-Cola-Werbung feierte und in der aktuellen "Taste the Feeling"-Kampagne sehr stark hervorgehoben wird.
"Die Verpackung ist unser sichtbarstes und wertvollstes Markenzeichen. Die rote Scheibe von Coca-Cola ist zu einem signifikanten Merkmal der Marke geworden", zitiert "AdAge" Marcos de Quinto, den Chief Marketing Officer von Coca-Cola. Mit dem Repackaging sollen die Submarken nicht mehr als eigenständige Produkte, sondern lediglich als Varianten des Erfrischungsgetränks erscheinen. Die neuen Verpackungen sollen dem Bericht zufolge in diesem und nächstem Jahr weltweit eingeführt werden.