Neues Magazin für Oldie-Fans von VW
Der Delius Klasing Verlag erweitert mit "VW Classic" sein Automobil-Segment, das sich ganz der Marke Volkswagen widmet.
Der Delius Klasing Verlag präsentiert mit "VW Classic" ein neues Magazin für historische Volkswagen. Es widmet sich Oldies von VW aus den vergangenen fünf Jahrzehnten.
Der Verlag erweitert damit das Spektrum seiner auf Volkswagen spezialisierten Magazine, zu denen neben "Gute Fahrt" auch die Magazine "VW Speed" und "Käfer Revue" gehören. „Es freut mich sehr, dass mit VW Classic das erste Magazin für klassische Volkswagen debütiert“, erklärt Eberhard Kittler, Leiter des Bereichs Volkswagen Classic in Wolfsburg. Verleger Konrad Delius: „Das seit sechs Jahrzehnten erfolgreiche Konzept von Gute Fahrt wird zukünftig von VW Classic sinnvoll ergänzt: Die Konzentration auf die Marke Volkswagen.“
Das neue Magazin widmet sich in der ersten Ausgabe dem gesamten Spektrum der VW-Klassiker, vom Ur-Käfer des Jahres 1938 bis zum Youngtimer Golf I GTI. Redaktionell wird das Heft von VW-Experte Thomas Fuths verantwortet. Das Heft erscheint zweimal jährlich, der Copypreis beträgt 5,50 Euro. Vor dem Erstverkaufstag am 22. November können erste Seiten der Premieren-Ausgabe im Internet durchgeblättert werden unter www.vw-classic-magazin.de.