
Neues Lifestyle-Magazin für Best Ager
Die ProScript Mediengesellschaft bringt am Freitag ein neues Magazin für Best Ager auf den Markt. "Invivo" richte sich als Lifestylemagazin an gut situierte, kaufwillige und aktive 50- bis 65-Jährige, ein Potenzial von rund drei Millionen 'Haushalten. Das Magazin wird anfangs kostenlos an 80000 Haushalte verschickt, die über die Lifestyle-Segmentation der Schober Information Group ausgewählt wurden. Die Leser werden je nach Schwerpunkt ausgetauscht.
Die ProScript Mediengesellschaft bringt am Freitag ein neues Magazin für Best Ager auf den Markt. Invivo richte sich als Lifestylemagazin an gut situierte, kaufwillige und aktive 50- bis 65-Jährige, ein Potenzial von rund drei Millionen Haushalten. Das Magazin wird anfangs kostenlos an 80000 Haushalte verschickt, die über die Lifestyle-Segmentation der Schober Information Group ausgewählt wurden. Die Leser werden je nach Schwerpunkt ausgetauscht.
Weitere 20000 Exemplare sind für 6 Euro Copypreis im ausgewählten Pressevertrieb erhältlich. Nach zwei Probeexemplaren können die Auserwählten außerdem ein Abo beziehen. Im Jahr sollen insgesamt rund 1,2 Millionen Leser erreicht werden.
"Im gängigen Abrechnungsmodell in der Mediaplaung sind Leser über 50 Jahre nahezu wertlos", erklärt Herausgeber Heiko Heine, ebenfalls Geschäftsführer der Werbeagentur ProSell, die sich auf "Dialog- und Response-Marketing für Kunden aus dem Krankenhaus- und Pflegebereich" spezialisiert hat. "Andererseits haben Werbungtreibende und Agenturen das Potenzial der reiferen Jahrgänge längst entdeckt. Die Lücke zwischen Wollen und Können liegt in der unterdurchschnittlichen Reichweite, die fast alle Titel gerade bei den 50- bis 65-Jährigen aufweisen. Genau diese Lücke wollen und können wir mit Invivo schließen."
Invivo sei kein Magazin für Senioren, auf Rententipps soll verzichtet werden, stattdessen berichtet die Redaktion über die Schwerpunkte Wirtschaft und Politik, Reisen und Freizeit, Kunst und Kultur, Fitness und Wellness, Mode und Kosmetik, Wohnen und Einrichten. Ergänzend zum Magazin gibt es vertiefende Themen im Web unter www.invivo-plus.de. Die Anzeigenleitung liegt bei Ulrich Wagner, Tel. 069 719145-17, Publicitas Germany, uwagner@publicitas.com. Eine Anzeigenseite 1/1 kostet 15.000 Euro.
Ursprünglich sollte das Magazin bereits im Oktober erscheinen. Wegen inzwischen beigelegter Rechtsstreitigkeiten mit einem gleichnamigen TV-Magazin der Deutschen Krebshilfe musste der Termin immer wieder verschoben werden.