
Neues Führungspersonal in der Burda Style Group
Das Münchner Verlagshaus Burda besetzt in seiner neu formierte Tochter Burda Style Group weitere Spitzenpositionen in der Vermarktung.
Burdas neu formierte Frauen- und Modezeitschriftengruppe Burda Style Group hat weitere Leitungspositionen in der Vermarktung besetzt. Andrea Reindl hat die neu geschaffene Position des Head of Commercial Department übernommen. Die Managerin, die vom Münchner Konkurrenten Condé Nast zu Burda zurückkehrt, ist in dieser Funktion künftig für kundenorientierte Angebote der gesamten Titel-Familie zuständig. Reindl berichtet an Marketing-Direktorin Monika Fendt.
Auf gleicher Ebene mit Reindl agieren künftig so genannte "Senior Brand Manager" als Marketing-Verantworliche für die einzelnen Zeitschriften-Marken. Für die Elle-Familie zuständig bleibt hier Sabine Adleff. Sie firmierte bereits seit September 2006 Gesamtanzeigenleiterin der Elle-Familie. Michaela Aufschläger verantwortet als Senior Brand Manager künftig den Titel InStyle. Aufschläger ist seit 2006 im Anzeigenmarketing des Flaggschiffs Bunte tätig, zuletzt als stellvertretende Anzeigenleiterin.
Zdenka Vesely, seit August 2007 Anzeigenleiterin von InStyle und Amica, wird Senior Brand Manager der Freundin. Die Vermarktung von Burda Modemagazin und bis auf weiteres auch von Bunte verantwortet Vermarktungschefin Fendt in Personalunion.
Der Verlag hat seit Mai seine ehemals getrennt operierenden Verlagstöchter Burda People Group und Verlagsgruppe Arabellastraße im neuen Unternehmen fusioniert. Keine Funkion in der Style-Gruppe bekamen die bisherige Anzeigen-Direktorin von Freundin, Burda-Modemagazin und Wellfit, Regine Guckelsberger und die bisherige Bunte-Anzeigenchefin Anett Hanck. Mit ihnen führt Burda derzeit Gespräche über eine Weiterbeschäftigung beim Zentralvermarkter BCN.