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Neues Format: Viessmann kapert den Shazam-Screen
Marken können ab sofort den Shazam App-Screen für einen Tag übernehmen und branden. Der Heizungsbauer Viessmann nutzt den "Shazam Brand Takeover" als erstes.
Die Musikerkennungs-App Shazam startet ihr neues Werbeformat "Shazam Brand Takeover" in Deutschland. Damit können Marken und Werbungtreibende den Bildschirm der App tageweise kapern und nach ihren Wünschen branden. Als erster Werbekunde ist der Allendorfer Heizungsbauer Viessmann an Bord.
Viessmann nutzt Shazam Brand Takeover anlässlich seines 100-jährigen Firmenjubiläums. Unter dem Motto "Auf in ein neues Jahrhundert" übernimmt der Hersteller für drei Tage vom 25. bis zum 27. August die Shazam-App in Deutschland. Dort ist er im gesamten Weg der Nutzer vom Home-Screen über den Listening-Screen bis zum erkannten Song präsent. Shazam selbst geht davon aus, dass drei Millionen deutsche Nutzer die Marke Viessmann in den drei Tagen bei Shazam wahrnehmen.
"Shazam Brand Takeover" wird international bereits von Marken wie Apple, Deezer, HBO, und Netflix genutzt.