TechTäglich:
Neuer Werbespot: Apple setzt auf Kampfkunst
Heute in TechTäglich: Die erfolgreiche Apple-Werbekampagne "Shot on iPhone" geht in die nächste Runde. Der 21-minütige Kurzfilm demonstriert, was heutzutage mit einem Smartphone machbar ist.
Nicht, dass Tim Cook am Ende zum Bruce Lee wird und die Konkurrenz noch weiter rauskickt: Apple hat einen neuen Werbespot der Kampagne "Shot on iPhone" veröffentlicht. Mit "Life is But a Dream" begibt sich Apple auf das komplett neue Terrain der Kampfkunst.
Verantwortlich für den 21-Minuten-Streifen, der allein mit dem iPhone 13 Pro gedreht wurde, zeichnet der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook. 2003 war sein Rache-Drama "Oldboy" bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem großen Preis der Jury ausgezeichnet worden. Seit dem Erfolg des Kinofilms "Parasite" und spätestens seit "Squid Game" sind Filme und Serien aus Südkorea in Europa sehr populär.
Chan-wooks Clip für Apple ist kreative Kampfkunst. Das Audio ist auf Koreanisch, aber es gibt englische Untertitel. Durch verrückte Dialoge und Szenenwechsel wird eine einzigartige Atmosphäre erzeugt.
Dazu präsentiert Apple einen Audio-Soundtrack von Jang Young-gyu, der sich bei Apple Music streamen lässt.
Die Story klingt krude, der Mix aus Fantasy, Martial Arts und Kampfkunst lohnt das Anschauen aber allemal: "Ein Bestatter, der Holz braucht, um einen Sarg für den Retter seines Dorfes zu bauen, hebt ein verlassenes Grab aus. Doch dabei erweckt er aus Versehen den Geist eines uralten Schwertkämpfers. Nun versucht der Geist, seinen Sarg zurückzuholen."
Beeindruckend, welche Möglichkeiten Smartphones inzwischen bieten!
Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 21. Februar 2022:
Kanye West greift Spotify und Apple Music an
Erste App zur Verabreichung von Insulin