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Neuer Wall: Lidl macht Pop-up-Store in Hamburg auf
Die Lidl-Marke Esmara präsentiert sich jetzt in einem Pop-up-Store. In den sozialen Netzwerken kündigt der Discounter für Mittwochabend eine Aktion an.

Foto: Lidl
Lidl sucht für die hauseigene Modemarke Esmara die Nähe großer Labels. In Hamburg eröffnet der Discounter "Am Neuen Wall" zehn Tage lang eine eigene Mode-Boutique. Die Nachbarschaft besteht aus Bulgari, Jil Sander, Prada und Gucci. Der Pop-up-Store in der edlen Einkaufsstraße öffnet an diesem Donnerstag und bietet den Hansestädtern eine "Premium-Kollektion" von Esmara an. Die Preisspanne reicht von 5,99 Euro für einen Schal bis 49,99 Euro für einen Kaschmir-Pullover.
Die schicke Kleidung gibt es allerdings nicht nur in Hamburg, Mitte des Monats sollen die Produkte bundesweit in den Lidl-Filialen erhältlich sein. Auch bei Lidl.de gibt es ab dem 11. September das Sortiment. Das Ziel der Aktion: Die Bekanntheit der Marke Esmara erhöhen. Außerdem hofft Einkaufschef Jan Bock, dass der Laden eine neue Klientel anlockt (PR-Agentur: Fischer Appelt, Hamburg).
In den sozialen Netzwerken hatte Lidl ein #EsamraGoesPremium-Event mit Promis angekündigt - und verwies auf Facebook, Snapchat und Instagram.
#EsmaraGoesPremium-Mehr dazu um 19Uhr auf Facebook(https://t.co/CWTSy2SN2N) auf Snapchat @lidlde & Instagram @lidlde pic.twitter.com/prN6E9kxje
— Lidl (@lidl) September 7, 2016
Lidl hatte im Sommer 2016 zu einem Pitch gerufen. Die Folge: Der langjährige Kreativpartner Freunde des Hauses muss den Etat an BBDO abgeben.
Der Discounter ist bereits der achtgrößte deutsche Textilhändler. Auch die Konkurrenten vertreiben eifrig Bekleidung. Im April 2016 hatte beispielsweise Aldi eine Kollektion von Jette Joop im Programm. Zum Verkaufsstart hatte der Lidl-Wettbewerber in einer Filiale auf der Königsallee in Düsseldorf einen Laufsteg errichtet, um die Kooperation mit der Modedesignerin zu feiern.