
Ogilvy & Mather:
Neuer Spot: Der Jever-Mann und das Meer
Jever Pilsener schickt Ende April einen neuen TV-Spot ins Fernsehen. Die Radeberger Gruppe und die Agentur Ogilvy & Mather setzen dabei wieder auf den guten, alten Jever-Mann.
Jever Pilsener schickt Ende April einen neuen TV-Spot ins Fernsehen. Das Thema: die Herkunft des Bieres. Der 30-Sekünder läuft auf allen reichweitenstarken Sendern. Darin gibt es viel norddeutsche Natur zu sehen, ebenso darf ein "Jever-Mann" nicht fehlen. Denn kernige Kerle gehören zur Markenhistorie. Die Kreativ-Agentur Ogilvy & Mather, Frankfurt, hat für den typischen Jever-Stil bei der Kampagne gesorgt.
Laut Athanasios Tsiolis, Marketingleiter Jever Pilsener, muss der Werbe-Mann "Ecken und Kanten" haben. Das Unternehmen positioniert das Bier als "ehrlich, intensiv, emotional und auf das Wesentliche konzentriert".
Regisseur Werner Damen drehte an der Nordsee und der Küste der Insel Amrum (Produktion: Soup Film, Berlin). Die Marke der Radeberger Gruppe schaltet den Clip von April bis September im TV, ebenso findet sich der Spot auf Jever.de.
Zum Vergleich nochmals, ein Spot aus dem Jahr 2010:
Übrigens: Laut dem Statischen Bundesamt trank 2014 im Schnitt jeder Deutsche täglich ein Glas Bier (0,27 Liter). Pro Tag werden hierzulande 22 Millionen Liter konsumiert. Im gesamten Jahr kamen die Deutschen auf einen Verbrauch von acht Milliarden Liter.