
Relaunch:
Neuer Markenauftritt für Antenne Niedersachsen
Mit neuem Logo, neuer Musik und einem neuen Programmkonzept startet Hit-Radio Antenne in den Herbst. Und mit einem neuen Namen: Der Radiosender heißt jetzt Antenne Niedersachsen.
Mit neuem Logo, neuer Musik und einem neuen Programmkonzept startet Hit-Radio Antenne in den Herbst. Und mit einem neuen Namen: Deutschlands viertgrößter privater Radiosender nennt sich seit Montag Antenne Niedersachsen. „Unser Unternehmen heißt schon immer Antenne Niedersachsen, im Sinne einer klaren Kommunikation heißt so ab jetzt auch unser Programm“, erläutert Geschäftsführer Kai Fischer.
Auch im Programm gibt es Veränderungen. „In mehreren umfangreichen Studien haben wir seit Anfang des Jahres in einem bisher noch nie dagewesenen Maße unsere Hörer befragt“, erklärt Programmdirektor Carsten Hoyer. „Und die Niedersachsen haben uns gesagt, wie sich ihr Programm anhören soll: natürlich, locker, bodenständig, respektvoll – mit einer abwechslungsreichen, erwachsenen und zeitgemäßen Musik.“ Auf Wunsch der Hörer wird außerdem die Berichterstatttung aus den Regionen ausgebaut - sieben Außenstudios berichten für Antenne Niedersachsen. „Diese regionale Verankerung hilft uns, die Niedersachsen im Alltag noch besser unterstützen zu können“, so Hoyer.
Mit der Namensänderung in Antenne Niedersachsen wurde auch ein neues Logo entworfen. „Die neue Wort- und Bildmarke ist anfassbar, locker und modern“ so Kai Fischer. „Es ist eine klar erkennbare und zeitlose Marke, die hohen Wiedererkennungswert hat.“