Für seine Partner stellt Schüco online eine Kampagnenzentrale zur Verfügung, im dem Plakate, Anzeigenvorlagen, Prospekte und Give-aways abgerufen werden können. Außerdem gibt es dort einen Kampagnentimer zur Abstimmung der Werbemaßnahmen.

Schüco wurde 1951 gegründet und hat rund als 5.000 Mitarbeiter. Mit 12.000 Partnerunternehmen in über 75 Ländern bietet Schüco Fenster-, Fassaden- und Solartechnologie sowie Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren. Das Unternehmen mit Zentrale in Bielefeld erzielte 2009 einen Umsatz von zwei Milliarden Euro.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.