
Personalie:
Neuer Geschäftsführer für BMW-Dialogagentur IPS
Maximilian von Kemnitz führt künftig die Geschicke der Dialogagentur IPS. Die Commarco-Tochter betreut BMW.
Die Dialogagentur der BMW Group, iPremium Service (IPS), hat mit Maximilian von Kemnitz einen neuen Geschäftsführer. Der 39-Jährige, der sich bisher als Geschäftsleiter um die Kundenbetreuung des bayerischen Autobauers BMW gekümmert hat, führt künftig die Agenturstandorte München und Bremen. IPS hat die Scholz & Friends-Holding Commarco eigens für BMW konfiguriert.
Die IPS wurde 2013 als Schwesterfirma der GKK Dialog Group gegründet, ebenfalls eine Commarco-Tochter, zunächst als Exklusivangebot für BMW. Von Kemnitz kam 2007 zur GKK Dialog Group, für die er zunächst als Accountmanager und später als Leiter der Kundenberatung arbeitete. Mit Gründung der IPS übernahm er als Geschäftsleiter gemeinsam mit Andreas Brinkmann die Steuerung der deutschlandweiten Dialogetats der Marken BMW und Mini. "Maximilian von Kemnitz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die IPS auch in den nächsten Jahren Partner von BMW sein darf", sagt Christian Tiedemann, CEO von Commarco. Der Kunde hat verlängert, von Kemnitz wird befördert.
Maximilian von Kemnitz, geboren 1976 in München, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau. Der Diplomkaufmann begann seine Karriere als Marketing- und Produktmanager bei Lowa Sportschuh. Bei GKK hat er BMW in allen Fragen zu Online-, Dialog-, CRM- und Datenbankmanagement beraten.