
Neuer Auftritt für Radeberger
Nach 15 Jahren haben die leeren Prunksäle der Dresdner Semperoper als Werbekulisse ausgedient. Die Biermarke Radeberger geht kommenen Montag mit einem neuen TV-Auftritt on air. Wie W&V Daily in der heutigen Mittagsausgabe berichtet, sollen neue Schauplätze und erstmals auch Testimonials die zuletzt deutlich angestaubte Fernsehpräsenz auffrischen.
Nach 15 Jahren haben die leeren Prunksäle der Dresdner Semperoper als Werbekulisse ausgedient. Die Biermarke Radeberger geht kommenen Montag mit einem neuen TV-Auftritt on air. Wie W&V Daily in der heutigen Mittagsausgabe berichtet, sollen neue Schauplätze und erstmals auch Testimonials die zuletzt deutlich angestaubte Fernsehpräsenz auffrischen.
Der 30-Sekünder aus dem Hause Ogilvy, Frankfurt, spielt zwar ebenso wie seine Vorgänger in der sächsischen Hauptstadt. Neu ist, dass zusätzlich zum klassizistischen Opernhaus noch weitere architektonische Highlights wie die Brühlschen Terrassen und der Zwinger präsentiert werden. Dabei lässt Radeberger erstmals auch Testimonials vor die Kamera. Einzeln und in der Gruppe sollen sie laut Marketing Manager Nils Meyer-Rix "Emotionen, Freude und Ausgelassenheit" vermitteln.
Das gewohnte Semperoper-Motiv taucht erst zum Schluss auf. Produziert wurde der Spot von Neue Sentimental Film (Regie: Nico Karo). Laut Meyer-Rix ist die neue Kommunikation "nur ein Baustein im Gesamtbild". Erst vor wenigen Tagen hatte die Oetker-Tochter eine neu gestaltete Flasche samt „unverwechselbarem Markenkasten“ präsentiert. Die Sachsen wollen verstärkt jüngere Konsumenten ansprechen.