
Neue Unit-Chefs bei der Peter Schmidt Group
Bei der Peter Schmidt Group in Hamburg ist Martina Haag seit Juli Leiterin Corporate Architecture, Sascha Zolnai verstärkt das Team als Leiter Interactive Branding.
Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group, Hamburg, meldet zwei Personalien. Seit Juli ist Martina Haag Leiterin des Bereichs Corporate Architecture, Sascha Zolnai ist neuer Leiter des Bereichs Interactive Branding.
Martina Haag kommt von der Berliner Brandingagentur Metadesign neu zur Peter Schmidt Group, wo sie für die markengerechte Gestaltung von Innenräumen wie etwa am PoS zuständig ist. Sie begann ihre Karriere bei der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Vor ihrem Engagement bei Metadesign war die 41-Jährige Architektin bei der Agentur Facts+Fiction für Eventkommunikation in Museen und auf Ausstellungen verantwortlich. Martina Haag folgt in ihrer Position Amir Rezaii nach, der seit 2005 die Abteilung geleitet hat - damals noch unter dem Namen Brand Environment.
Sascha Zolnai steigt innerhalb der Peter Schmidt Group auf; er ist seit 2008 bei der Agentur tätig und war zuletzt am Standort München Design Director. Der 40-Jährige studierte visuelles Design in Schwäbisch Gmünd, nach seiner Ausbildung arbeitete er für Siemens Design und Messe sowie für die Brandingagentur Zintzmeyer & Lux. Als Leiter für den Bereich Interactive Branding, ehemals Interactive Design, ist er jetzt für das Digitale bei der Peter Schmidt Group verantwortlich. Sein Vorgänger ist Marco Spies, dessen Abschied vom Unternehmen im Juli 2010 bekannt wurde. Aus der Agentur heißt es jedoch, Spies habe seinen Posten bereits vor einem Jahr abgegeben. Die Stelle wurde für die Zwischenzeit übergangsweise besetzt.
Die Peter Schmidt Group gehört zur BBDO-Gruppe und ist die einzige Agentur für Branding und Design bei BBDO. Zu ihren Kunden zählt sie unter anderem Reemtsma, Beck's und Persil.