
Neue Optik für "Tip Berlin"
Das Stadtmagazin "Tip Berlin" kommt künftig in neuem Layout daher. Eine Werbekampagne im gesamten Hauptstadtgebiet begleitet das Facelifting, das gemeinsam mit dem Produktionsbüro Raufeld-Medien enstanden ist.
Das Szenemagazin "Tip Berlin" hat sich ein Facelifting verpasst. Mit Ausgabe 19, die am 1. Septemberherauskommt, erscheint es im neuen Layout. Die Überarbeitung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Produktionsbüro Raufeld-Medien. Ziel war es, "die großen Geschichten zu Kultur und Stadtleben großzügiger und leserfreundlicher zu gestalten und sie besser von den Rezensionsstrecken abzuheben,“ sagt Chefredakteur Heiko Zwirner.
So soll der verstärkte Einsatz des "Tip"-Punkts, der bestimmte Inhalte hervorhebt, eine bessere Orientierung ermöglichen. Längere Artikel sollen künftig mehr Zusatzinformationen erhalten. Auch farblich hat der Tip-Verlag das Stadtmagazin aufgefrischt.
Eine Werbekampagne in der Hautpstadt begleitet den optischen Relaunch. Neben Plakaten im gesamten Stadtgebiet kommen Anzeigen in Tageszeitungen, Hörfunkspots sowie Point-of-Sale-Maßnahmen zum Einsatz. Zusätzlich fahren mit dem aktuellen "Tip"-Titelmotiv beklebte Velotaxis durch die Stadt. Das Magazin erscheint alle 14 Tage und hat eine Auflage von rund 42.000 Exemplaren (IVW II/2010).