Welche Zielgruppen möchten Sie dort erreichen?
Wissen Sie, über Zielgruppen kann man lange diskutieren. Bei Tupperware finden sich alle Altersklassen und alle Einkommensgruppen wieder. Für junge Menschen zum Beispiel, die gerade aus dem Haus ziehen und ihre erste Wohnung einrichten, hat Tupperware optimale Lösungen für das Zubereiten von schnellen, einfachen und dennoch nahrhaften Mahlzeiten. Es sind nicht nur Produkte, sondern auch die dazu passenden Rezepte und Anleitungen, die Tipps und Tricks der Beraterin, was Tupperware so einzigartig macht.    

Wie entwickelt sich das Geschäft von Tupperware in Deutschland?
Die Tupperparty gewinnt immer mehr und mehr an Beliebtheit. Und das zu einer Zeit, in der fast alles im Internet bestellt wird. Jedoch stellen wir fest, dass die Menschen sich auf das persönliche Gespräch und den Kontakt, den Austausch von Ideen und Empfehlungen, das Zusammenkommen mit Freunden und Familie auf einer Tupperparty freuen. Immer mehr wollen eine Beratung und jemand, den sie persönlich ansprechen können, wenn Fragen da sind.

Tupperware ist auch auf Facebook präsent und stellt dort unter anderem Produktvideos vor. Welche Rolle spielt der Facebook-Auftritt im Marketing und in der Direktvermarktung? Und welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Präsenz in den sozialen Medien?
Im Grunde genommen ist Tupperware schon immer das gewesen, was heute Facebook letztendlich ist: Eine Gemeinschaft mit ähnlichen Interessen, die sich gegenseitig kennt, mag, sich austauscht, hilft und trifft.  Heute passiert das digital, auf der Party passiert das täglich „echt“, und zwar zigtausende Male.
Mit Facebook bieten wir eine digitale Version des Austausches, bieten dort die Möglichkeit, sich zu begegnen, bieten auch Highlights, Neuheiten, Filme und auch ein wenig Spaß.  Sicher ist es nicht eine Säule des Geschäftes, jedoch treffen sich auch hier junge sowie erfahrene Tupperliebhaber und Interessenten, die wir alle herzlich willkommen heißen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.