
Neue Marketingchefin bei Nordsee
Ines Heise heißt die neue Marketingchefin der Fischimbisskette Nordsee. Die Diplom-Kauffrau war zuvor Marketing Managerin bei dem Milchverarbeiter Nordmilch in Bremen.
Ines Heise heißt die neue Marketingchefin der Fischimbisskette Nordsee. Die Diplom-Kauffrau war zuvor Marketing Managerin bei dem Milchverarbeiter Nordmilch in Bremen. Dort war die 39-Jährige für das Produktsegment Käse sowie für den Bereich Marktforschung und PoS-Marketing der Marke Milram verantwortlich.
Ihre berufliche Laufbahn begann Ines Heise nach dem Studium 1997 bei dem Lebensmittelmulti Kraft Foods im Bremen, wo sie u.a. für die Marken Jacobs Krönung, Milka und Toblerone arbeitete. Die Kette Nordsee, die rund 350 Millionen Euro Umsatz macht, gehört inzwischen zu der Holding HK Food AG, hinter der die Unternehmer Heiner Kamps und Theo Müller stehen. Im Portfolio der Holding, die 2009 einen Umsatz von 729 Millionen Euro erwirtschaftete, gehören inzwischen Feinkostmarken wie Nadler und Homann. Der Etat der letztgenannten Marke ist laut einem Bericht des W&V-Schwesterblatts "Kontakter" derzeit ausgeschrieben.