Rebranding:
Neue Markenarchitektur: TVNow wird zu RTL+
Das Streamingangebot TVNow soll unter dem Namen RTL+ neu positioniert werden. Mit der Maßnahme will das Medienunternehmen vor allem die Kernmarke RTL stärken und den Markenauftritt vereinheitlichen.
RTL Deutschland baut um: Wie DWDL.de berichtet, soll die 2018 eingeführte Streamingmarke TVNow unter dem Namen RTL+ neu positioniert werden. Dass ein Rebranding bevorsteht, hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr bestätigt. Gemeinsam mit der in Köln ansässigen RTL Group soll nun der Markenauftritt - ganz nach dem Vorbild von Netflix, Prime Video oder Disney+ - vereinheitlicht werden.
Der Streamingdienst TVNow hatte sich erst ich im vergangenen Frühjahr mit einem frischen Design sowie einem neuen Sound-Logo präsentiert. Um dem entstandenen Wildwuchs verschiedener Logo-Variation der Marke RTL entgegenzuwirken, soll nun mit der Maßnahme vor allem die Kernmarke RTL gestärkt werden. Der Rollout des Projekts "RTL United" ist laut nach DWDL.de-Informationen für das zweite Halbjahr geplant.