
Burda Vermarkter BCN:
Neue Management-Strukturen beim Burda Zeitschriftenvermarkter
Der Zeitschriftenvermarkter Burda Community Network (BCN) will weiter expandieren und Geschäftsführer Andreas Schilling passt seine Management-Strukturen dem Wachstums- und Innovationskurs 2013 an. Spätestens am 1. März kommenden Jahres wird ein eigener Managementbereich Finance & Operations geschaffen, der dann von Michael Fischer, 41, in der Funktion als Director Finance & Operations/CFO geleitet wird.
Der Zeitschriftenvermarkter Burda Community Network (BCN) will weiter expandieren und Geschäftsführer Andreas Schilling passt seine Management-Strukturen dem Wachstums- und Innovationskurs 2013 an. Spätestens am 1. März kommenden Jahres wird ein eigener Managementbereich Finance & Operations geschaffen, der dann von Michael Fischer, 41, in der Funktion als Director Finance & Operations/CFO geleitet wird. Der neu geschaffene Bereich bündelt alle Finance-und Business Development-Funktionen, zusätzlich werden dort zukünftig die After-Sales-Bereiche mit insgesamt rund 60 Mitarbeitern verantwortet. Fischer leitet in Personalunion zu seiner Funktion als CFO bisher das Team Media Sales, das dezentral an vier Standorten auf die Zusammenarbeit mit Mediaagenturen spezialisiert ist.
Die Führung des 21-köpfigen Agenturspezialisten-Teams übernimmt spätestens im März Peggy Condé. Als Director Media Sales ist die 46-Jährige zukünftig Mitglied des BCN Management Boards. Condé begann ihre Agenturlaufbahn zunächst als Trainee bei Initiative Media, wo sie innerhalb von vier Jahren zur Gruppenleiterin Planung aufstieg. Mit dem Wechsel zur MEC Hamburg im Jahr 1999 startete sie zunächst als Mediadirektorin, bevor sie im Jahr 2004 als Managing Director die Führung des Hamburger Standortortes der MEC übernahm. Von 2010 bis 2011 wurde ihr in gleicher Funktion parallel die Verantwortung zur Neuausrichtung des Standortes München der MEC übertragen. Seit 2011 ist Condé zusätzlich für die Agentur ConceptMedia verantwortlich, die ebenso wie MEC der Agentur Holding WPP angehört.
Die neun Kundenteams im Bereich Client Services werden seit Februar 2012 von Markus Spangler geführt, der bislang als Director Client Services in Personalunion auch das Branchenteam Automotive leitete. Die Aufgabe als Head of Client Services Automotive übernimmt am 1. Februar 2013 Marcus Himpel, bisher Head of Media Sales am Standort Düsseldorf.
In Düsseldorf, wird Christian Kohlhund, 40, die Führung übernehmen. Kohlhund kommt wie Peggy Condé von MEC und war zuletzt Managing Partner bei MEC Düsseldorf und führte mit seinem Team den globalen Etat des Key Kunden Henkel.