
Pepsico:
Neue Limo: Die Rückkehr der Punica-Oase
Pepsico führt eine Limonade unter der Marke Punica ein - und belebt dafür die "Punica-Oase" wieder.
Beim Stichwort "Punica Oase" denken viele jenseits der 30 an ihre Kindheit - und die Fernsehwerbung. An diese alten Zeiten will nun Pepsico anknüpfen. Der Getränkekonzern lässt diesen fiktiven Ort anlässlich der Produkteinführung der Punica Saft-Limo in einem Fernsehspot wieder aufleben. Der 10-Sekünder läuft zwei Monate lang auf reichweitenstarken TV-Kanälen. Der ersten Limo unter dem Punica-Dach gönnt das Unternehmen auch ein neues Flaschendesign. Pepsico bietet bereits unter anderem die Sorten Punica Tea & Fruit an. Die Marke schaltet neben dem Kurz-Spot auch Digital-Werbung. Verantwortliche Agentur ist Rupp (3D-Produktion: Liga01; Media: OMD, Düsseldorf).
Punica kam bereits 1977 auf den Markt. Allerdings gehörte die Marke damals noch zum Unternehmen Dittmeyer. Mitte der 80er-Jahre verkaufte der Eigentümer mit dem (Werbe-)Spitzenamen "Onkel Dittmeyer" Punica und Valensina an den Konzern Procter & Gamble. Pepsico besitzt die Marke Punica seit rund zehn Jahren.