Die Branded Entertainment Lions sind ebenfalls eine Hommage an die neuen Kanäle und Werbformen: Mit der Sparte sollen all die Kampagnen und Maßnahmen eine Kategorie finden, die sich nicht als klassische Werbung verkaufen lassen. Vielmehr geht es bei Branded Entertainment um Spiele und Aktionen, in denen Werbung nur nebenbei auftritt.

Im vergangenen Jahr hatte das Festival die Kategorie Creative Effectiveness neu eingeführt. Mittlerweile können die Agenturen ihre Arbeiten in 15 Kategorien einreichen. Das Festival findet 2012 vom 17. bis zum 23. Juni statt.

Welche Gefahr birgt die Kategorie Mobile für die Veranstalter? W&V-Redakteurin Lena Herrmann sieht die Einführung zwiespältig.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.