
Neue Kampagne für VW Sharan geht in die Luft
Ab März wird ein Ferienflieger der Fluggesellschaft Tuifly ein Bild des neuen Volkswagen Sharan auf dem Rumpf tragen.
Ab März wird ein Ferienflieger der Fluggesellschaft Tuifly ein Bild des neuen Volkswagen Sharan auf dem Rumpf tragen. Die Kooperation ist Teil einer Kampagne, mit der VW das Familienauto bewirbt. So sollen Passagiere und Urlauber in mediterranen Urlaubsländern auf das Familienauto aufmerksam gemacht werden. "Das ist der Auftakt zu einer langfristig angelegten Werbekampagne zur Markteinführung des neuen Sharan", sagt Matthias Becker, Marketingleiter Deuschland bei Volkswagen Pkw.
Zusätzlich sucht VW in einem Wettbewerb kreative Familien für einen Test des neuen Sharan. Auf der Internetpräsenz der Großraumlimousine können sich Interessenten für die "Sharan Family Trophy 2010" bewerben. Unter ihnen wählt VW die Einfallsreichsten aus, die Nutzer der Website wählen dann die endgültigen Gewinner der drei verschiedenen Testrouten. VW stellt das neue Modell auch auf dem Genfer Autosalon 2010 vor.
Für die Kampagne ist die Hamburger Agentur Tribal DDB verantwortlich. Zusätzliche Maßnahmen werden laut VW im weiteren Verlauf der Kampagne bekannt gegeben.