• 1.077 Mal wird im Auto gegessen.
  • Das Auto ist auch ein Ort der starken Emotionen: Deutsche Autofahrer ereilt 144 Mal ein unkontrollierbarer Lachanfall, während im Laufe des Lebens 24 Mal die Tränen fließen.
  • Im Auto erlebt man viele gemeinsame Dinge: 21 Mal macht man bei einem Spiel mit, 59 Mal verträgt man sich nach einem Streit und 139 Mal antwortet man auf die Frage „Wann sind wir endlich da?“mit „Wir sind bald da“.
  • Im Laufe des Lebens wird im Auto 812 Mal geküsst, 3,8 Mal hat man dort Sex. Dabei gibt es gewaltige geografische Unterschiede: Engländer und Franzosen haben 3,4 Mal Sex, Italiener 8 Mal.

Diese Einblicke haben die Citroën-Agentur Les Gaulois zur neuen Kampagne inspiriert, die Mitte Oktober in Frankreich angelaufen ist. Der TV-Spot soll zeigen, wie viel Zeit die Menschen im Auto verbringen und wie wichtig es für das persönliche Wohlbefinden ist, sich für das richtige Gefährt zu entscheiden.  

In den sozialen Netzwerken sind außerdem zahlreiche amüsante Kurzfilme zu sehen, die das Motto aufgreifen und Services von Citroën präsentieren, die Autofahrern das Leben leichter machen sollen.  

In Deutschland und weiteren Ländern soll die Kampagne im Januar 2017 starten. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.