
Top-Personalie bei Vision Media:
Neue Chefredakteurin für "Mädchen"
"Mädchen" wird wieder direkt bei Vision Media angesiedelt. Silvia Isla-Salazar wird noch dazu neue Chefredakteurin. Die Hintergründe.

Foto: Vision Media
Silvia Isla-Salazar übernimmt mit Wirkung zur kommenden Ausgabe #8 (EVT: 13.07.) die Chefredaktion von "Mädchen". Die 46-jährige langjährige Textchefin des Titels folgt bei "Deutschlands jüngstem Frauenmagazin" auf Jens Hübel. Er leitete den Jugendtitel seit Ende 2014 als Chefredakteur für den Dienstleister Ready to Show redaktionell.
Isla-Salazar sei in ihrer neuen Funktion für die redaktionelle Qualität von "Mädchen" und die inhaltliche sowie crossmediale Weiterentwicklung des Heftes verantwortlich, heißt es in der Mitteilung des Münchner Verlags Vision Media vom Mittwoch. Sie berichtet an Verlagsgeschäftsführerin Marie-Christine Dreyfus.
Über Isla-Salazars Aufgaben sagt die Vision-Media-Chefin: "In ihrer neuen Position bildet sie eine optimale Schnittstelle zu den verschiedenen Bereichen im Haus – auch zur Vermarktung. So wird sie zukünftig auch kompetenter Ansprechpartner für Anzeigenkunden." Die Zeitschrift "Mädchen" solle als Verlagsobjekt "umfassend und vor allem wieder verlagsnah" verantwortet werden.
Silvia Isla-Salazar startete 2006 als Textchefin bei "Mädchen", zuvor wirkte sie in gleicher Position für die Jugendmagazine "Bravo Girl"und "Yam" sowie als Ressortleitung Text für das Frauenmagazin "Joy". "Mädchen" wurde 2009 von Axel Springer an Vision Media verkauft. Der einstige Wochentitel liegt seit drei Jahren nur noch alle zwei Wochen am Kiosk.