
Neue Agenturen für Markenklassiker CD
Das Kosmetikunternehmen Lornamead hat sich entschieden: Die Hamburger Agentur Weigertpirouzwolf soll der einstigen Kultmarke CD einen neuen Werbeauftritt verpassen. Auch der Media-Etat wurde neu vergeben.
Das Kosmetikunternehmen Lornamead hat sich entschieden: Die Hamburger Agentur Weigertpirouzwolf soll der einstigen Kultmarke CD einen neuen Werbeauftritt verpassen.
Offiziell bestätigen wollten das bislang aber weder Agentur noch Silvia Fullenkamp, die zuständige Marketingleiterin. "Wir möchten damit noch abwarten, bis alles Vertragliche geregelt ist," sagte sie dem W&V-Schwestertitel "Kontakter". Das werde wohl in dieser Woche der Fall sein. Dann will sie sich auch zu dem ebenfalls anberaumten Media-Pitch äußern. "Kontakter"-Informationen zufolge konnte diesen die Wiesbadener Agentur Carat für sich entscheiden. Zusammen mit Pilot stand der neue Media-Etathalter zuletzt im Finale. Bis zur Ausschreibung zeichnete Jäschke Operational Media (JOM) aus Hamburg für diesen Bereich verantwortlich.
Dass zugleich Klassik- und Mediaetat für CD ausgeschrieben waren, lässt darauf schließen, dass die Kosmetikmarke rundum erneuert werden soll. CD ist eine der wichtigsten Marken für Lornamead Deutschland. Der hiesige Firmensitz in Hamburg wurde 2003 überhaupt erst mit dem Erwerb von CD gegründet. Die Zentrale hat ihren Sitz in der Nähe von London.