Netpoint Media vermarktet Stayblue.de
Der Online-Vermarkter Netpoint Media betreut ab sofort exklusiv die Community-Plattform Stayblue.de. Der Dienstleister aus Nierstein setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durch.
Der Online-Vermarkter Netpoint Media betreut ab sofort exklusiv die Community-Plattform Stayblue.de. Der Dienstleister aus Nierstein setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durch. Bisher wurde Stayblue inhouse vermarktet, zudem arbeitete der Betreiber Basecom mit verschiedenen externen Vermarktern auf nicht-exklusiver Basis zusammen.
Die Plattform ist ein IVW-Schwergewicht und gehört zu den Top 20: Im Dezember 2008 erreichte das Community-Portal über 450 Millionen Page Impressions bei 8,6 Millionen Visits.
Stayblue ist ein Netzwerk regionaler Communities. Im August 2002 startete Gründer Manuel Wortmann die Online-Plattform als Studienprojekt in der Region Osnabrück (OScommunity). Derzeit umfasst die Dachmarke Stayblue 396 regionale Internet-Gemeinschaften für jeden Landkreis in Deutschland. Am Betreiber Basecom ist die "Neue Osnabrücker Zeitung" mit 30 Prozent beteiligt.