![D'ART DESIGN GRUPPE GMBH Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/839/21839/945/003531945/5/logo_160x80.gif)
Videostreaming:
Netflix launcht ein Printmagazin
Der US-Streamingdienst Netflix will mehr Filmpreise gewinnen - und nähert sich dafür den klassischen Medien wie Print und Kino an.
![Die Marke Netflix steht künftig auch für Print und Kino.](/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/medien/netflix_launcht_ein_printmagazin/9512497-2-ger-DE/netflix_launcht_ein_printmagazin3_gross.jpg)
Foto: Netflix
Netflix setzt auf alte Medien: Das Videostreaming-Portal will sein eigenes Printmagazin launchen und ein historisches Kino in Los Angeles kaufen, um dort seine Produktionen zu präsentieren, berichtet der Guardian. Damit versucht das Unternehmen einmal mehr, von der US-Filmindustrie anerkannt zu werden - und in der Folge mehr Preise zu gewinnen.
Medienberichten zufolge will Netflix unter dem Namen Wide ein vierteljährliches Printmagazin veröffentlichen, um seine Shows und Stars zu promoten und Filme zu featuren, die sonst leicht übersehen werden könnten. Allerdings soll das Heft nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, sondern bei Branchen-Events ausliegen, wo der Streamingdienst Trendsetter und Personen erreichen will, die bei TV- und Film-Awards abstimmen dürfen.
Übrigens: Einen ehemaligen Vanity-Fair-Mitarbeiter erreichte eine E-Mail, in der Netflix erklärte, dass die Plattform für die Erstausgabe von Wide einige der talentiertesten und nachgefragtesten Autoren, Fotografen, Vordenker und Kreative zusammengebracht habe.