
Heimat:
Neptun Award: Doppelsieg für den Hornbach-Hammer
Die Berliner Kreativagentur Heimat hat mit ihrer Kampagne "Der Hornbach Hammer" in Hamburg sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Neptun Grand Prix - den dazugehörigen Publikumspreis - gewonnen.
Die Berliner Kreativagentur Heimat hat mit ihrer Kampagne "Der Hornbach Hammer" in Hamburg sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Neptun Grand Prix - den dazugehörigen Publikumspreis - gewonnen. Die mit ihren Kampagnen auf der Shortlist platzierten Agenturen bekamen auf der Bühne im Kehrwieder-Theater jeweils 15 Minuten Zeit, das Publikum von der crossmedialen Idee und dem Erfolg ihrer Kampagne zu überzeugen. Der Sonderpreis "Best use of mobile" ging an die Agentur Grabarz & Partner für die "Golf iPad App Katalog" (zur Einführungskampagne des VW Golf VII). Für die Gewinner gab es ein Gratis-Mediavolumen im Wert von insgesamt 400.000 Euro sowie Reisen zu den Cannes-Lions an die Côte d'Azur. Der Neptun Talents Award ging an Hugo Gstrein von der Miami Ad School für eine fiktive Ryanair-Kampagne.
"Die Qualität der Einreichungen ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich gestiegen", sagt der Juryvorsitzende, Thjnk-Chef Michael Trautmann: "Wir haben hier die ein oder andere Kampagne gesehen, die in ihrer Kategorie neue Impulse gesetzt hat. Mit der Hornbach-Kampagne haben wir einen absolut würdigen Sieger." Der Neptun-Award für die besten crossmedialen Kampagnen wurde bereits zum achten Mal vergeben. Veranstalter des Wettbewerbs ist Hamburg@work.
Und hier noch einmal die Hornbach-Siegerkampagne: