![Home Shopping Europe GmbH Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/958/46958/589/001114589/144/5201_2_160x80.gif)
Neckermann.de kokettiert in Online-Kampagne mit der Insolvenz
Neckermann.de geht in die Offensive: Der Versandhändler integriert das Thema "Insolvenz" in seine neue Treue-Kampagne.
Mitte des Monats musste Neckermann.de einen Insolvenzantrag stellen. Als Folge gab es Probleme mit den Auslieferungen. Aber der Versandhändler lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Er vermeldet jetzt, dass nach Verhandlungen mit Gläubigern und Leferanten der Paketstau langsam abgearbeitet werde.
Zudem bittet Neckermann.de Kunden zur Mithilfe, um das Geschäft wieder zu stabilisieren: In der "Treuelinie"-Kampagne, die seit Samstag auf dem E-Commerce-Portal zu sehen ist, geht Neckermann.de das Thema Insolvenz ganz offensiv an. Neben einer Werbung für einen LG-Flachbildschirm lesen die Verbaucher da auf der Startsite etwa "Insolvent. Na und? Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware". Für eine Waschmaschine wird mit den Worten "Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt" geworben. Die Kampagne soll noch mit weiteren Produkten fortgesetzt werden.
Entwickelt hat die Kampagne Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt. Ogilvy & Mather betreut Neckermann.de seit Ende 2011.