
Neckermann Reisen recycelt Werbeflächen
Nach dem Relaunch seines Auftrittes setzt Neckermann Reisen auf einungewöhnliches Werbemedium zur Vorstellung seiner neuen Sommerkataloge: Das Unternehmen belegt LKW-Werbeflächen im Großformat, die im Anschluss an die Aktion zu Taschenweiterverarbeitet und für die Reisebüros individuell mit deren Logo gebrandet werden.
Nach dem Relaunch seines Auftrittes setzt Neckermann Reisen auf ein ungewöhnliches Werbemedium zur Vorstellung seiner neuen Sommerkataloge: Das Unternehmen belegt LKW-Werbeflächen im Großformat, die im Anschluss an die Aktion zu Taschen weiterverarbeitet und für die Reisebüros individuell mit deren Logo gebrandet werden.
Verantwortlich für Idee, Konzept und Gestaltung der Aktion ist die Mainzer Agentur Bartenbach & Co., die seit 2005 für den Reiseveranstalter aus Oberursel arbeitet. Die Flächen der Trucks zeigen insgesamt acht verschiedene Motive. Gemeinsam ist allen Motiven die Aufforderung an die Autofahrer, den Neckermann-Check zu machen.