Kolle Rebbe:
Naturgetreu: Der neue Spot von Krombacher
Krombacher startet eine neue TV-Kampagne für sein Pils. Dabei setzen die Brauerei und ihre Kreativagentur Kolle Rebbe auf ein altbewährtes Werberezept.
2015 holte die Agentur Kolle Rebbe den Kreativetat von Krombacher und betreut seitdem die klassische Kommunikation der Brauerei. Jetzt legen die Hamburger ihre erste TV-Kampagne für das Krombacher Pils vor. Der TV-Spot geht am 3. März auf Sendung.
Dabei setzen die Brauerei und ihre Agentur auf Altbewährtes. Ein revolutionäres neues Werbekonzept war beim Etatwechsel auch gar nicht gefragt, stattdessen entwickelt Kolle Rebbe die Arbeit der langjährigen Krombacher-Agentur Wensauer & Partner weiter.
So ist auch im neuen Spot für das Krombacher Pils das bisherige Key-Visual, die berühmte Krombacher Insel, zu sehen. Gedreht wurde im Sommer 2016 in der Krombacher Heimat, im Spot genießen drei junge Männer in der Natur ihr Pils. Für Wiedererkennung soll auch die Melodie "Stars will lead the way" der schottischen Band Simple Minds sorgen.
Kontinuität in der Werbung zahlt sich für die Brauerei offensichtlich aus. Auch der neue TV-Spot und die Verbindung von Natur und Biergenuss erzielten laut Krombacher in der Marktforschung "hohe Leistungswerte". Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing: "Mit dem neuen TV-Spot aktualisieren und dynamisieren wir unsere Marke, bleiben jedoch natürlich unseren Markenwerten treu und machen erfrischenden Genuss in reiner Natur noch erlebbarer."
Der Spot wird ab sofort auf reichweitenstarken Sendern und auf Sky zu sehen sein. Fernseh-Premiere feiert er am Freitagabend in der "Best Minute" kurz vor der ARD-Tagesschau. Die neuen Szenen des TV-Spots werden auch in Presenting-Spots bei RTL (Formel 1), Sky (Bundesliga) und der ARD („Sportschau") eingesetzt.