
NKL: Mediaetat zu vergeben
Die Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL) sucht eine Media-Agentur. Stichtag für die Bewerbung um den Zwei-Millionen-Etat ist der 20. Dezember.
Eine Agentur, die die Mediaberatung, -planung und -abwicklung übernimmt, sucht die Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL). Die in Hamburg ansässige Staatslotterie begibt sich per europaweiter Ausschreibung auf die Suche - rund zwei Millionen Euro Mediabudget will sie jährlich für Schaltungen in Print, TV, Hörfunk und auf Plakaten locker machen.
Bis zum 20. Dezember können sich interessierte Media-Agenturen bewerben, ab dem 1. April 2011 soll der Vertrag dann mit dem neuen Dienstleister gültig sein. Er gilt für zwei Jahre, kann aber zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Zuständig für die Werbemaßnahmen der NKL ist Marketingvorstand Jan Christiansen. Unter anderem ist in der Vergangenheit Faktor 3, ebenfalls ansässig in Hamburg, für die Lotterie kommunikativ tätig geworden.