
Nürnberg Messe wirbt neologistisch für Bio-Fach und Vivaness
"Wertvollmeeting"? "Degustierdiskutiertreff"? Zusammen mit der Kölner Agentur Denkwerk startet die Nürnberg Messe eine integrierte Kampagne, die die Messe "Bio-Fach und Vivaness 2012" mit Hilfe von Wortneuschöpfungen inszeniert.
Zusammen mit der Kölner Agentur Denkwerk startet die Nürnberg Messe eine integrierte Kampagne, die die Messe "Bio-Fach und Vivaness 2012" mit Hilfe von Wortneuschöpfungen inszeniert."Wertvollmeeting", "Visionärstage" oder "Degustierdiskutiertreff" sollen das Interesse der Fachbesucher erhöhen. Alle Wortneubildungen spiegeln sich in den Motiven wider und werden medienübergreifend eingesetzt. Es gibt eine Microsite, Anzeigen, einen Spot, Online-Werbemittel und Direktmarketing.
Digitales Herzstück ist die Informationsplattform Vielfalt.biofach.de ab 18. November. Hier wird unter anderem auch der Image-Spot ab Dezember sehen sein, außerdem in Social Media (YouTube, Facebook). Hier wird auch die Präsenz von Bio-Fach und Vivaness 2012 visuell angepasst.
Die Bio-Fach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, sowie die Vivaness, Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness, präsentieren von 15. bis 18. Februar 2012 bunte Themen, der Schwerpunkt liegt auf Indien, dem Land des Jahres 2012. Denkwerk verantwortet das Kommunikationskonzept sowie die inhaltliche, gestalterische und technische Umsetzung der crossmedialen Kampagne inklusive Beratung zur Mediaplanung.