
Müller verpflichtet zwei neue Agenturen
Serviceplan, München, und Scholz & Friends, Hamburg, bilden künftig den Agenturpool der Molkerei Müller-Milch.Es unterlagen Publicis, Frankfurt, Kolle Rebbe, Hamburg, und Berger Baader Hermes, München.
Zwei Agenturen teilen sich künftig das Markenportfolio der Molkerei Alois Müller. Philippe Metzger, neuer Markenchef des Unternehmens in Aretsried, hatte fünf Agenturen antreten lassen; durchgesetzt haben sich W&V-Informationen zufolge Scholz & Friends, Hamburg, und Serviceplan, München. Es unterlagen Publicis, Frankfurt, Kolle Rebbe, Hamburg, und Berger Baader Hermes, München.
Agenturen, die wie Publicis in Frankfurt zuletzt projektweise für den Kunden tätig waren, führen ihre Arbeiten zu Ende. Die Beteiligten äußern sich nicht, noch laufen die Vertragsverhandlungen.
Die Verteilung der Aufgaben scheint festzustehen: So soll sich Serviceplan um den Bereich „Milch“ kümmern mit den Marken Müllermilch, Buttermilch und Milchreis. Scholz & Friends obliege das „Joghurt“-Segment (Joghurt mit der Ecke, Joghurt mit der Buttermilch, Froop). Beide Agenturen arbeiten zudem an der Dachmarke. Die einzelnen Produkte sollen wieder einheitlicher im Markt auftreten, um der Marke Müller ihre alte Strahlkraft zurückzugeben.
Zuletzt - unter Metzgers Vorgänger Hasso Kaempfe - hatten fest Santamaria sowie Philipp und Keuntje, Hamburg, für den Kunden gearbeitet. Santamaria ist inzwischen liquidiert. Der neue Spot für Froop Mango stammt noch von Philipp und Keuntje, produziert hat ihn Made in Munich.