Serviceplan Campaign:
Mydays investiert zur Weihnachtszeit so viel wie nie zuvor
Der Erlebnisgeschenkeanbieter Mydays hat Serviceplan Campaign als neue Leadagentur an Bord geholt und investiert einen Rekord-Betrag in eine neue TV-Kampagne. W&V zeigt den Spot vorab.
45 Prozent seines Umsatzes erzielt Mydays in den Wochen und Monaten vor Weihnachten. Seit Sonntag schaltet der Anbieter von Erlebnisgeschenken daher eine groß angelegte TV-Kampagne auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und Sixx. "Wir investieren insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag – so viel wie nie zuvor", sagt Mydays-Gründer Fabrice Schmidt.
Statt wie bisher den reinen Erlebnis-Markt zu besetzen, will sich das Unternehmen an Schenkende generell wenden. "Weil Schenken das Schönste ist", lautet entsprechend der Claim. Im Fokus der Spots stehen die Emotionen der Schenkenden und nicht, wie oftmals üblich, die Produkte oder die Beschenkten. "Mit diesem Perspektivwechsel differenziert sich Mydays deutlich vom Wettbewerb", sagt Matthias Harbeck, Kreativchef bei Serviceplan Campaign.
Die Münchner Agentur zeichnet neuerdings als Leadagentur für Mydays verantwortlich und hat sich im Pitch gegen einige Wettbewerber durchgesetzt. Neben Harbeck betreuen Markus Koch und Denise Mancinone (beide Beratung) sowie Oliver Palmer (Kreation) den neuen Kunden.
Während sich der aktuelle Spot vor allem an die Kernzielgruppe der 25- bis 39-jährigen Frauen richtet, soll ein zweiter auch Männer ansprechen. Dieser läuft, entsprechend der männlichen Einkaufsgewohnheiten, allerdings erst kurz vorm Weihnachtsfest.
Welche ehrgeizigen Ziele Mydays mit dem neuen Auftritt verfolgt und welche Rolle der Pro Sieben Sat.1-Konzern dabei spielt, lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe.