Die drei Spots laufen im TV und im Netz. Produziert wurden sie von Czar Berlin, Regie führte Max Erlenwein. Musik und Sound kommen von De Falcon. Außerdem weisen Online-Banner und Printanzeigen auf das Angebot hin, sowie Maßnahmen am PoS. Grey Berlin hat auch die Händlerkommunikation und die Produkt- und Kampagnenwebsite konzipiert sowie den Namen und das Logo des neuen Toyota-Angebotes "Neu bleibt Neu". 

Dem Reiz des Neuen ist auch Toyota erlegen. Der Autohersteller hat sich kürzlich überraschend und ohne Pitch nach 25 Jahren vom bisherigen Etathalter Saatchi & Saatchi getrennt. Toyota bündelt seinen Europa-Etat nun komplett bei WPP: Den Zuschlag erhielt die Londoner Agentur The&Partnership, die sich künftig um Kreation, Content Marketing, Digital Planning und Media-Einkauf kümmert. Für den Autobauer soll ein eigenes europäisches Network unter dem Namen &Toyota aufgebaut werden.

Auch Grey gehört zum WPP-Netzwerk. Um den Kunden bei Grey Berlin kümmert sich das Team um Managing Director Matthias Meusel: Executive Creative Director Christian Anhut, Executive Creative Director Jan Lucas, Executive Creative Director Achim Weber und Account Director Franziska Gregor. 

Verantwortlich bei Toyota Deutschland sind Sevilay Gökkaya, General Manager Marketing, Niels Klamma, Leiter Kommunikation und Elke Pietzner, Manager Customer Communication, Toyota Kreditbank. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.