Ogilvy:
Mutmacher-Kampagne von Dove: Jetzt sind die Haare dran
Die Unilever-Marke Dove widmet den verzweifelten Lockenköpfen einen Online-Spot. "Love your curls" stammt von Ogilvy & Mather, Paris.
Die Unilever-Marke Dove gibt sich gern als Ratgeber für unsichere Mädchen und Frauen. Mehrere Spots widmeten sich den vermeintlich unperfekten, weiblichen Körpern. Jetzt sind die Haare der Damen dran. Die Agentur Ogilvy & Mather, Paris, zeigt in dem Online-Film "Love your curls" mehrere hübsche, süße Mädchen, die aber mit ihren Locken unglücklich sind. Trost bekommen die Lockenköpfe, die lieber glatte Haare haben wollen, von ihren Müttern, Familien und Freunden.
Der Anlass ist eine Haarpflegeserie, die der Konzern momentan unter anderem in den USA einführt. Dort läuft zudem ein TV-Spot. Unter dem Hashtag #Lovemycurls sollen außerdem Lockenträgerinnen in den sozialen Netzwerken und auf der Dove-Website bekennen, dass sie ihre Haare toll finden.